Jahr: 2023

Die richtige Stimme für Dialoge

Neben aufregenden Charakteren und einem durchdachten, spannenden Plot sind Dialoge das Salz in der Suppe unseres Romans. Und wie im wahren Leben auch sollten sich die Stimmen verschiedener Charaktere voneinander unterscheiden, sodass der Leser im besten Fall nach einigen Seiten

Hilfreiche Schreibratgeber für Autoren #2

Einer der ersten Schreibratgeber für Autoren, die ich vor vielen Jahren gelesen habe, war einerseits gar kein richtiger Schreibratgeber. So dachte ich. Mein Lieblingsautor seit frühester Jugend ist Stephen King. Und als ich sein Buch, das als Memoiren bezeichnet wurde,

Getagged mit: , ,

Hilfreiche Schreibratgeber für Autoren #1

Schreibratgeber für Autoren sind heutzutage so vielzählig anzutreffen wie Fast Fashion. Im Dschungel der Ratgeber ist es schwierig, den Überblick zu behalten und die wirklich lesenswerten und lohnenswerten herauszufischen. In den vergangenen fünfzehn Jahren habe ich während meiner Tätigkeit als Autorin

Top